30.07.2010, 23:12
Moin, in meinem ehemaligen R56 One mit Stink normalem Minifahrwerk (das ganze normale) hatte ich morgends auch immer ein Knacken in der Windschutzscheibe, als ich über so ein Brett an ner Baustelle gefahren bin. Hatte die Frage mit der Domstrebe auch schon aufgeworfen, sind aber zu keinem Erfolg gekommen. Bei meinem jetzigen R56 Cooper mit Sportfahrwerk plus und Jcw Aero hatte ich das knacken dann nichtmehr. Komisch. Beide Autos waren nicht Tiefergelegt. Bekannter von mir hat sich auch ne Domstrebe fürn Kofferraum selbst gemacht. Sie hat nen Riss bekommen und ist mittlerweile gebrochen. Und das war wirklich sehr gute Arbeit. Ich denke daran kann man sehen, dass sich am Auto doch einiges mehr bewegt als man denkt. Besonders bei Cabrios werden ja oft Domstreben verbaut, weil sonst die Steifheit fehlt. Kommen dazu noch Tieferlegungsfedern fällt das ganze noch mehr aus dem Gleichgewicht. Bei Bmw z.B. werden Serienmäßig Domstreben verbaut. Zumindest ab 3er aufwärts. Kann mir also schon vorstellen, dass es was bringt.