02.08.2010, 15:30
Wenn du unter Gokart fahren Reifen ohne Grip verstehst, hast du definitiv einen falschen Ansatz. Ich find die Runflat Reifen übelst. Anfangs sind sie tragbar, aber sobald etwas Gummi weg ist, verlieren sie etwas den Halt. Gepaart durch die Härte der Reifen wird schnelles Fahren mühsam.
Im Winter ist es besonders augeprägt, wenn der Gummi härter wird.
Ein sportliches Fahrwerk ist nicht bretthart...was bringt es über Bodenwellen zu hoppeln ausser den Verlust des Halts??
Das ist pseudo Sportlichkeit.
Ich sehe das Problem eines normalen Tunings nicht. Sofern es seriös ist und man den Motor nicht auspresst, sondern weiterhin noch Reserven lässt (diese zur Serie einfach etwas reduziert) wird der einwandfrei weiter laufen. Zudem forderst du die höhere Leistung ja nicht andauernd aus. In der Regel wirst du sogar mit einem minder Verbrauch von ca nem halben Liter rechnen können.
Im Winter ist es besonders augeprägt, wenn der Gummi härter wird.
Ein sportliches Fahrwerk ist nicht bretthart...was bringt es über Bodenwellen zu hoppeln ausser den Verlust des Halts??
Das ist pseudo Sportlichkeit.
Ich sehe das Problem eines normalen Tunings nicht. Sofern es seriös ist und man den Motor nicht auspresst, sondern weiterhin noch Reserven lässt (diese zur Serie einfach etwas reduziert) wird der einwandfrei weiter laufen. Zudem forderst du die höhere Leistung ja nicht andauernd aus. In der Regel wirst du sogar mit einem minder Verbrauch von ca nem halben Liter rechnen können.