04.08.2010, 10:05
Fahrspass schrieb:Hm, ich weiß noch nicht genau, was Du meinst das es der richtige Moment zum Loslassen des Knopfes ist, aber ich hatte nach meinem Wechsel auf den R57 folgendes Problem:
Nach dem vermeindlichen vollständigen Öffnen des Verdecks habe ich den Knopf losgelassen und dann hat oben in der Schalterleiste ein rotes Lämpchen geblinkt (kein Warnton). Das lag daran, dass nach dem öffnen des Verdecks die Dachholme noch mal ein Stück runterfahren und sich die "Krallen" irgendwo in den Tiefen der Seitenkästen festhalten. Ist dieser Vorgang nicht abgeschlossen, kommt diese Warnung.
Kann das bei Dir das gleiche Problem sein?
Kann mich da Fahrspass nur anschliessen. Das ist mir beim Umstieg auf meinen R57 JCW auch passiert und das Mäusekino ging los

Ich hab den Knopf einfach zu früh losgelassen, bevor sich die Dachholem richtig versenkt haben (fahren im Prinzip etwas runter und dann ein Stück nach vorn Richtung Fahrer).
Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann blinkt oben in der Schalterleiste das Lämpchen am Verdeckschalter während des Öffnens bzw. Schließens und hört auf zu Blinken, wenn der Prozess vollständig abgeschlossen ist.

Lg
Michaela
I am back