Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis?

Also bzgl. Preis kann ich sagen das es bei der Niederlassung fast einen besseren Preis gibt (so bei mir) als beim Händler!
Wobei ein Händler evtl. etwas mehr nebenbei machen kann.

Bei mir war es jedenfalls so (März), das die Niederlassung auf den Cooper S den besten Nachlass gegeben hat. Wobei zwei Händler nahezu den selben Preis (um 300-500€Wink geboten hätten.

Es kommt aber dann auf das Gesamtpaket drauf an in meinen Augen.
Der eine Händler hätte mich nie wieder gesehen, da er weiter weg gewesen wäre und der andere Händler würde z.B. bei Inspektion und so mir kein Auto zur Verfügung stellen können. Bei der Verhandlung hat man auch gemerkt, er der Verkäufer möchte "nur" verkaufen wegen Provision. War z.B. bei der Niederlassung Stuttgart nicht so und da war echt Beratung und Service angesagt. Der Verkäufer hat sich echt bemüht und hat auch zig mal angerufen Top.

Bzgl. kleinem Händler auf dem "Land" kann es sein das es besser ist aber auch, wie gesagt auch nicht.
Einer wollte mir doch echt glaubhaft machen, das er nicht erreichbar gewesen sei weil er heute schon 6 Minis verkauft hätte und daher nicht viel am Preis machen könne.
Tja und bei der Niederlassung Stuttgart war ein Cooper S 2-3 Wochen im Contigent als Auftrag im Fertigungsrechner, welchen ich dann bekommen habe und die Konfiguration geändert wurde.
Der Witz war dann, als ich den Cooper schon hatte, hat dieser Händler doch echt nachgefragt ob ich nicht doch interesse an einem Cooper hätte ...

Denke aber es kommt immer auf das einzelne Haus oder den einzelnen Verkaufer darauf an und man kann es nicht pauschal sagen!

Es rentiert sich jedenfalls mal bei mehreren sich einen Preis zu holen und nachzufragen. Man merkt dabei dann auch wie Sympatisch der Händler für einen ist ... Ich kaufe bei keinem Händler wo ich mich unwohl fühle!

Nachrichten in diesem Thema
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von RubyGloom - 04.08.2010, 20:23
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von anschrei - 05.08.2010, 07:41
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von RubyGloom - 05.08.2010, 08:52
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von Fahrspass - 05.08.2010, 09:37
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von Bastl - 05.08.2010, 10:10
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von Crizz Carter - 05.08.2010, 10:28
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von z3r0 - 05.08.2010, 11:08
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von Verena - 05.08.2010, 13:03
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von Boxy - 05.08.2010, 15:10
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von RubyGloom - 08.08.2010, 17:50
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von Scotty - 08.08.2010, 18:52
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von smartopen - 08.08.2010, 19:04
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von RubyGloom - 09.08.2010, 05:54
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von Fahrspass - 09.08.2010, 07:51
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von Boxy - 09.08.2010, 16:28
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von Crizz Carter - 10.08.2010, 08:23
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von Boonzay - 10.08.2010, 08:41
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von Crizz Carter - 10.08.2010, 08:45
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von TheBlueCooper - 10.08.2010, 16:09
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von trollatan - 11.08.2010, 23:20
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von Boonzay - 12.08.2010, 07:59
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von RubyGloom - 12.08.2010, 09:06
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von TheBlueCooper - 12.08.2010, 09:13
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von Fahrspass - 12.08.2010, 09:20
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von Toby - 12.08.2010, 09:57
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von evesteal - 12.08.2010, 16:00
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von smartopen - 12.08.2010, 16:08
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von Crizz Carter - 13.08.2010, 17:41
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von Oberon - 13.08.2010, 17:54
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von Boonzay - 14.08.2010, 11:20
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von TheBlueCooper - 14.08.2010, 13:09
Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? - von trollatan - 14.08.2010, 20:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand