22.10.2004, 10:52
Naja ich hab zwar kein GW Fw oder Tieferlegungsfedern, aber diese Vibration, die wummernd oder klackernt auftritt, und im Sitz zu spüren ist hab ich auch . . . Nach einer langen suche stellte sich bei mir heraus, dass der linke HR ein "wenig" eckig abgefahren ist
, und das dadurch das klackern bzw. wummern zu stande kommt ... (-> Höhenschlag)
Also vielleicht habt ihr ja auch alle die hinteren Reifen zu eckig abgefahren insb. wenn der Mini das ein oder andere mal schneller durch Kurven gefahren wird...
Ansonsten könnte ich mir das Problem ähnlich wie Ratanplan erklären nur mit dem Unterschied, dass das auch von dem Winkel VA / HA abhängig ist d.h., dass bei Keilförmiger TIeferlegung mehr Vibrationen entstehen als sonst, weil das Auto aus irgendeinem Grund die Vibrationen besonders gut an die Karosserie weiterleitet.
Aber was ist denn mit den ganzen anderen Leuten hier, die ein GW Fw fahren ?? (Dennis, fresh...) Von anfang an keine Probleme gehabt ?

Also vielleicht habt ihr ja auch alle die hinteren Reifen zu eckig abgefahren insb. wenn der Mini das ein oder andere mal schneller durch Kurven gefahren wird...
Ansonsten könnte ich mir das Problem ähnlich wie Ratanplan erklären nur mit dem Unterschied, dass das auch von dem Winkel VA / HA abhängig ist d.h., dass bei Keilförmiger TIeferlegung mehr Vibrationen entstehen als sonst, weil das Auto aus irgendeinem Grund die Vibrationen besonders gut an die Karosserie weiterleitet.
Aber was ist denn mit den ganzen anderen Leuten hier, die ein GW Fw fahren ?? (Dennis, fresh...) Von anfang an keine Probleme gehabt ?
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.