Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper 120 PS & 122 PS oder doch Diesel??? - Clubman !
#5

votre schrieb:Das ist auch ein S(upercharged)

Dafür steht das "S" ja auch :/

Falsch: Das S steht nicht für Supercharged sondern für Special Zwinkern
Denn R55-R56-R57 sind turbocharged und nicht supercharged He He


Der 120 PS Benziner ist Euro-4 eingestuft, der 122 PS Benziner Euro-5.
Ich meine, der Facelift-Motor (122PS) hätte schon eine variable Nockenwellensteuerung, bin mir da nicht sicher, aber einer der R56-Experten wird sich da sicher zu Wort melden. Im Verbrauch sind die Motoren auf gleichem Level.

Es kommt drauf an, wieviele Kilometer du mit dem Wagen zurücklegen willst Schulter zucken Den Diesel kann man mit ca. 4,5-5l/100km bewegen.

Wenn du dann mal den Konfigurator bemühst und einen Benziner mit einem Diesel mit identischer Ausstattung vergleichst und die Steuerunterschiede mit in die Rechnungaufnimmst, dann kannst du relativ leicht ausrechen, ab wann sich der Diesel rechnet.

Meine Zahlen sind nicht topaktuell, aber als ich vor 3 Jahren gerechnet habe, kam ich auf ca. 22.000km pro Jahr. Wenn du mehr fährst, bist du mit dem Diesel wirtschaftlicher unterwegs...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand