23.03.2014, 19:06
Bisher kann ich zu den Laufbuchsen keine Aussage treffen.
Dies wird bald begutachtet.
Bei 160000km ist eine Leistungssteigerung echt riskant, wenn man nicht alles Prüft und es erneuert.
Motor raus...alle Wellendichtringe erneuern...Dichtungen und O-Ringe erneuern...Riemenspanner, Spannrolle, Riemen, Kurbelwellenriemenscheibe, Wasserpumpe, Thermostat,...
Ölpumpe, Steuerkette,... usw.
Die Kupplung und ganz besonders das Schwungrad würde ich erneuern und dann am Getriebe mit dem Dichtungswechsel gleich weiter machen inkl. Lagerbuchsen für die Ausrückwelle.
Kompresser auf Verschleiß an den Ritzel prüfen und auf jeden Fall neues Öl einfüllen,...
Das ist halt die Frage, wo man anfängt und wo man aufhört...und dann holt ganz schnell ein Euro den nächsten.
Einfach nur Pulley umschrauben würd ich nicht machen.
MfG
Dies wird bald begutachtet.
Bei 160000km ist eine Leistungssteigerung echt riskant, wenn man nicht alles Prüft und es erneuert.
Motor raus...alle Wellendichtringe erneuern...Dichtungen und O-Ringe erneuern...Riemenspanner, Spannrolle, Riemen, Kurbelwellenriemenscheibe, Wasserpumpe, Thermostat,...
Ölpumpe, Steuerkette,... usw.
Die Kupplung und ganz besonders das Schwungrad würde ich erneuern und dann am Getriebe mit dem Dichtungswechsel gleich weiter machen inkl. Lagerbuchsen für die Ausrückwelle.
Kompresser auf Verschleiß an den Ritzel prüfen und auf jeden Fall neues Öl einfüllen,...
Das ist halt die Frage, wo man anfängt und wo man aufhört...und dann holt ganz schnell ein Euro den nächsten.
Einfach nur Pulley umschrauben würd ich nicht machen.
MfG