13.08.2010, 17:54
trollatan schrieb:2trangig!!
(im gewissen Bereich!)
Ich habe mir gestern einen Neuen bestellt (yaaayyy) und mich nur bei 2 Haeuser erkundigt. Ich habe mich zwar zufaellig fuer den guenstigeren Dealer entschieden, aber nicht des Preises wegen, sondern das gesamte Paket war ausschlaggebend. Der Dealer hat mir einen ordentlichen Preis fuer meinen Alten geboten, obwohl ich meinen aktuellen "Dooper" an Privat verkaufen moechte (ist also ein Plan "B"). Ich habe die Werkstatt bereits als kompetent, freundlich und hilfsbereit empfunden. Da habe ich einfach ein besseres Gefuehl gehabt. Der verlierende Haendler war leider eine BMW Niederlassung mit sehr kompetenten Verkaeufer der jede kleinste Einstellung kennt, aber leider im Korsett der BMW AG steckt. Jetzt muss ich just diesen Verkaeufer morgen sehr frueh anrufen damit er es nicht aus diesem Forum erfaehrt, er hat mir sogar meinen momentanen Dooper vor 2 Jahren verkauft
Schade, das hat die AG fuer ihn vergeigt.....
Der Preis, im gewissen Rahmen, ist nicht das Mass, sondern was danach kommt!
Es muss sich immer fuer -beide- Partner lohnen
vg
ron
Kannst du ein bisschen ins Detail gehen was denn nun genau den Ausschlag gegeben hat? Und welcher Händler dir jetzt deinen neuen liefern darf? Wäre cool, wohne auch in deinem Bereich, mein S soll auch "bald" kommen, und diesmal möchte ich etwas mehr vergleichen als beim letzten Mal...