15.08.2010, 15:05
[quote=Garlog]Argumente für den Mini (R56):
1) Gaspedal ist perfekt für Zwischengas positioniert. Bei Audi bzw. allgemein VW ist das nicht möglich.
2) Das Fahrwerk ist unbeschreiblich direkt
3) Sportbutton: Gaspedal hat weniger Verzögerung. Bei Audi bzw. VW dauert es erst eine Sekunde bis die Drehzahlnadel sich bewegt. An der Ampel drück mal pfeilschnell kurz das Gaspedal ganz nach unten. Mehr wie 2.300 Umdrehungen wirst du nicht sehen, trotz Vollgas.
4) Richtig, die Gebrauchtwagen sind kaum günstiger als ein Neuwagen. Das ist gut! Kaum Wertverlust bei einem Neuwagen
5) Der Sound! Kein anderer Auspuff hat so einen brachialen urischen Charakter wie ein MCS. Der TT sollte sich schnell verstecken
6) Tolle Sitzposition. Ich sitze in der Kiste wie in einem 911 Porsche. Recht tief und die Pedale sind in einer sportlichen Linie. Ich hasse es, wenn man Pedale hat, wo man sich vorkommt wie in einem VW Bus.
7) Abschaltbares ESP. Bei VW ist das nicht möglich. Bei Fiat weiß ich es nicht.
8) Er soll als erstes eine Probefahrt machen. Dann brauchst du Punkte 1-7 nicht
recht hat er nur: punkt 4 ist schwachsinn mini verliert an wert wie jeder andere wagen auch, das sie am markt dennoch teuer gehandelt werden liegt an den tatsächlichen verkaufspreisen die schnell mal die 30000€ überschreiten , und den tabellen leider nicht zu grunde liegen
vor ein paar tagen hatte hier jemand einen cooper s angeboten, jahreswagen mit ca 2000 km auf dem tacho , vom neupreis ausgegangen waren ca 32000€ wollte er noch 25000€ haben macht pro gefahrenen km 4-5€ das muss man sich leisten können .....http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=54863
1) Gaspedal ist perfekt für Zwischengas positioniert. Bei Audi bzw. allgemein VW ist das nicht möglich.
2) Das Fahrwerk ist unbeschreiblich direkt
3) Sportbutton: Gaspedal hat weniger Verzögerung. Bei Audi bzw. VW dauert es erst eine Sekunde bis die Drehzahlnadel sich bewegt. An der Ampel drück mal pfeilschnell kurz das Gaspedal ganz nach unten. Mehr wie 2.300 Umdrehungen wirst du nicht sehen, trotz Vollgas.
4) Richtig, die Gebrauchtwagen sind kaum günstiger als ein Neuwagen. Das ist gut! Kaum Wertverlust bei einem Neuwagen

5) Der Sound! Kein anderer Auspuff hat so einen brachialen urischen Charakter wie ein MCS. Der TT sollte sich schnell verstecken

6) Tolle Sitzposition. Ich sitze in der Kiste wie in einem 911 Porsche. Recht tief und die Pedale sind in einer sportlichen Linie. Ich hasse es, wenn man Pedale hat, wo man sich vorkommt wie in einem VW Bus.
7) Abschaltbares ESP. Bei VW ist das nicht möglich. Bei Fiat weiß ich es nicht.
8) Er soll als erstes eine Probefahrt machen. Dann brauchst du Punkte 1-7 nicht

recht hat er nur: punkt 4 ist schwachsinn mini verliert an wert wie jeder andere wagen auch, das sie am markt dennoch teuer gehandelt werden liegt an den tatsächlichen verkaufspreisen die schnell mal die 30000€ überschreiten , und den tabellen leider nicht zu grunde liegen
vor ein paar tagen hatte hier jemand einen cooper s angeboten, jahreswagen mit ca 2000 km auf dem tacho , vom neupreis ausgegangen waren ca 32000€ wollte er noch 25000€ haben macht pro gefahrenen km 4-5€ das muss man sich leisten können .....http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=54863
Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!
