17.08.2010, 17:19
..ähm..diese Klappe am Luftfilter ist nur "Soundtuning"
Die Klappe geht auf, wenn du über 4500 RPM drehst und damit zieht der Motor ein wenig mehr Luft und du hörst mehr vom Kompressor...
Die ist eigentlich unwichtig
Die spannende Klappe ist die Drosselklappe und die sitzt rechts neben dem Ladeluftkühler etwas weiter unten am Motorblock am anderen Ende des Luftschlauchs.
Aber du solltest mal die Unterdruckleitung vom Luftfilter zur Drosselklappe überprüfen. Das ist eine kleine schwarze Leitung, die vorne aus dem Luftfiltergehäuse rauskommt. Wenn die abgeknickt oder undicht ist, hast du ein Problem.
Ansonsten, wie Dirk vorgeschlagen hat: Ladedruck überprüfen lassen und dann ggf. Kompression der Zylinder überprüfen lassen...
Die Klappe geht auf, wenn du über 4500 RPM drehst und damit zieht der Motor ein wenig mehr Luft und du hörst mehr vom Kompressor...
Die ist eigentlich unwichtig

Die spannende Klappe ist die Drosselklappe und die sitzt rechts neben dem Ladeluftkühler etwas weiter unten am Motorblock am anderen Ende des Luftschlauchs.
Aber du solltest mal die Unterdruckleitung vom Luftfilter zur Drosselklappe überprüfen. Das ist eine kleine schwarze Leitung, die vorne aus dem Luftfiltergehäuse rauskommt. Wenn die abgeknickt oder undicht ist, hast du ein Problem.
Ansonsten, wie Dirk vorgeschlagen hat: Ladedruck überprüfen lassen und dann ggf. Kompression der Zylinder überprüfen lassen...
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)