18.08.2010, 08:59
Sorry scheffi, und auch Entschuldigung an roadsternnilsson bzw. Martin falls es wirklich zu scharf formuliert gewesen sein sollte.
Und Eines vorweg: Das hat mit Sprache/Herkunft überhaupt gar nichts zu tun und ich habe auch mit keiner Silbe etwas in dieser Richtung angedeutet. Für Jemanden dessen Muttersprache nicht Deutsch ist hat Martin seinen Post absolut einwandfrei formuliert, Respekt.
Aber inhaltlich komme ich am frühen Morgen mit so etwas nicht klar. Sein D ruckelt bei Vollast über 1.500 U/min, und zwar bei einer Höhe > 1.000 über N.N. Okay, Problem beschrieben. Aber was hat denn der 530d (welcher überhaupt: E39, E60/61, F10/11?) damit zu tun? Und dass BMW (kategorisch) nicht alles im Griff hat? Und dass er Steuergeräteparametrierung in den franz. Alpen betreiben wird?
Also nochmal, sorry falls ich jemandem auf den Schlips getreten bin. Werde zukünftig keine Antworten direkt nach dem Aufstehen und meiner damit verbundenen bayerischen Grundgrantigkeit verfassen.
Und jetzt back to topic und dem Martin beim Problem helfen.
Und Eines vorweg: Das hat mit Sprache/Herkunft überhaupt gar nichts zu tun und ich habe auch mit keiner Silbe etwas in dieser Richtung angedeutet. Für Jemanden dessen Muttersprache nicht Deutsch ist hat Martin seinen Post absolut einwandfrei formuliert, Respekt.
Aber inhaltlich komme ich am frühen Morgen mit so etwas nicht klar. Sein D ruckelt bei Vollast über 1.500 U/min, und zwar bei einer Höhe > 1.000 über N.N. Okay, Problem beschrieben. Aber was hat denn der 530d (welcher überhaupt: E39, E60/61, F10/11?) damit zu tun? Und dass BMW (kategorisch) nicht alles im Griff hat? Und dass er Steuergeräteparametrierung in den franz. Alpen betreiben wird?
Also nochmal, sorry falls ich jemandem auf den Schlips getreten bin. Werde zukünftig keine Antworten direkt nach dem Aufstehen und meiner damit verbundenen bayerischen Grundgrantigkeit verfassen.

Und jetzt back to topic und dem Martin beim Problem helfen.