31.08.2010, 14:50
Weil das keine EH2-Felgen sind.
Normale Felgen haben am Felgenhorn eine Fuge, in die sich der Haltering der Reifen bei der Montage einhängt und fest sitzt, solange genügend Luftdruck drauf ist.
Runflatreifen sollten nur auf EH2-Felgen aufgezogen werden, da diese Felgen über ein erweitertes Felgenhorn mit 2 Haltefugen für die 2 Halteringe der Runflatreifen verfügen.
Wenn der Runflatreifen auf einer konventionellen Felge mit nur einer Haltefuge im Horn montiert wird, kann der Reifen im Pannenfall (ohne Luft im Reifen) bei Kurvenfahrten von der Felge rutschen und durch die verstärkte Reifenflanke im Fahrwerksbereich bzw. am Radkasten für zusätzliche Schäden sorgen.
Damit das Runflat-System wirklich funktioniert, muss es eine EH2 Felge sein...
Dazu kommt, dass es 7,5" breite Felgen sind und die 205er Reifen darauf schon leicht gezogen werden, was mit Runflatreifen nicht wirklich gut geht, da die Seitenwände so starr sind.
Normale Felgen haben am Felgenhorn eine Fuge, in die sich der Haltering der Reifen bei der Montage einhängt und fest sitzt, solange genügend Luftdruck drauf ist.
Runflatreifen sollten nur auf EH2-Felgen aufgezogen werden, da diese Felgen über ein erweitertes Felgenhorn mit 2 Haltefugen für die 2 Halteringe der Runflatreifen verfügen.
Wenn der Runflatreifen auf einer konventionellen Felge mit nur einer Haltefuge im Horn montiert wird, kann der Reifen im Pannenfall (ohne Luft im Reifen) bei Kurvenfahrten von der Felge rutschen und durch die verstärkte Reifenflanke im Fahrwerksbereich bzw. am Radkasten für zusätzliche Schäden sorgen.
Damit das Runflat-System wirklich funktioniert, muss es eine EH2 Felge sein...
Dazu kommt, dass es 7,5" breite Felgen sind und die 205er Reifen darauf schon leicht gezogen werden, was mit Runflatreifen nicht wirklich gut geht, da die Seitenwände so starr sind.