Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meine Mini ist eine Diva
#5

- Der Kompressor der Klimaanlage hat einen Leistungsbedarf von ca. 6-8 PS, je nach Drehzahl. Wenn du einen Cooper mit 115 PS fährst wirst du diesen Verlust von ca. 5% bei Vollast ganz natürlich bemerken. Im Leerlauf bemerkst du dies natürlich nicht, weil die elektronische Leerlaufstabilisierung die Drehzahl konstant hält.
Wenn er beim Beschlenigen ruckelt, solltest du es mit etwas mehr Gas probieren.Pfeifen

- Leistungsunterschiede zwischen kaltem/warmem Wetter, Bestzung nur mit Fahrer oder mehreren Personen usw. sind normal und wohl bei jedem Auto spürbar. Dass du bei einem Fahrzeuggewicht zwischen 1300 und 1400 KG ( inkl. Fahrer und Sprit ) den Unterschied von ca. 40 Kg (= ca. 3% ) durch vollen/leeren Tank wirklich deutlich bemerkst, ist Gerede.Augenrollen

- Ein Momentanverbrauch von 40 l bei einem Cooper S Works ist in der Beschleunigungsphase in den oberen Gängen durchaus möglich, das ist aber nicht der Dauerverbrauch................Head Scratch

- Wofür möchtest du nun Tips haben ?eek!

- Wenn du so sprichst, wie du schreibst, hast du ein Kommunikationsproblem.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine Mini ist eine Diva - von Blackconvertible - 06.09.2010, 21:41
Meine Mini ist eine Diva - von z3r0 - 06.09.2010, 22:17
Meine Mini ist eine Diva - von IndiBlue - 07.09.2010, 00:58
Meine Mini ist eine Diva - von Fahrspass - 07.09.2010, 07:04
Meine Mini ist eine Diva - von herbi - 07.09.2010, 07:50
Meine Mini ist eine Diva - von z3r0 - 07.09.2010, 09:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand