17.09.2010, 15:19
wollerosekaufe schrieb:Eben. Wir haben Sixt im Hause. Die berechnen ja sogar 1 Liter Sprit für 3,50€. Ich habe immer zwischen 500,- und 3000,-€ Schäden an den Leasingrücknahmen lt. DEKRA. Nur was wir am Ende abziehen ist deutlich weniger. Egal ob er einen Neuen kauft oder nicht. Da möchte ich mal sehen was Sixt da so abzieht.
Alle Mietwagenfirmen berechnen teure Spritkosten wenn nicht voll aufgetankt - weil das eben super lästig ist (klar, auch ein rip off!). Ich kann aber dieses Argument, dass der Vertragshändler immer die tollen Vorteile/goodies bietet, nicht mehr hören.
Ich hätte bei meinem gerne einen Leasingrückläufer-5er gekauft, Angebot kam nach 3 (!) Monaten, da hatte ich schon anderweitig gekauft. Bei meinem 2,5 Jahre alten ClubS rostet die hintere Chromleiste (=> "ja mei"), die Bremsscheiben sind wellig und rubbeln damit (=> nix Kulanz, ist halt so) - hab dort gekauft/geleast und sehe kein special treatment. Und die von Dir angesprochene kulante Berechnung bei Leasingrückgaben ist doch abhgg. davon, ob man einen neuen Wagen dort least/kauft (zumal Dekra wohl auch kein smart repair unterstellt).
Bei Sixt-Leasing gibt's für €20m im Monat einen "Fairbag" oder so, damit sind übliche Rückgabeschäden ge-covered. Insofern sehe ich leider keinen Grund, unsere nächsten BMWs/Minis beim Freundlichen zu erwerben, wenn preislich nicht kompetitiv!