21.09.2010, 06:32
racemini73 schrieb:Die Geschichte vom kabelbaum habe ich auch schon ein paar mal gehört. Nicht von BMW aber vom ADAC! Die speichern jedes bekannte Problem noch akribischer! Aber bei mir sagte der Mechaniker das gleiche und der Azubi, selber ein Minimalist fand den Fehler! Also: die Kontakte im stecket für den Druck und temp Sensor in der ansaugbrücke waren korodiert! Nix mit kabelbaum, sondern der Stecker. Wenn es warm wurde dehnte er sich aus und gab dann keinen richtigen Kontakt mehr. Da reicht eine 10tel sek und der bc geht in den notlauf und zeigt als Fehler spannungsverlust an! Schön war es dann nochmals im Winter, als das kondenzwasser zu Eis gefroren war und den stecker aufgesprengt hatte. Frag mich auch ernsthaft, wie BMW den stecker schön in wagenfront mit Kontakten in Fahrtrichtung verbauen konnte!!!!
Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Genau wie du es beschreibst hat es mir mein Freundlicher beschrieben....
Hattest du denn das gleiche Problem auch und was wurde dann mit den Kabeln gemacht? Mein Meister sagt, da kann man keinen neuen Stecker drauf machen sondern NUR den ganzen Baum wechseln....
Grüsse
wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!