27.09.2010, 20:29
also ich bin beim r50 nicht wirklich sooo der experte, aber beim r53 bringt en anderer kat ( in meinem fall wars en 100 zeller ) mal abgesehen von ( viel ) mehr lautstärke nichts ( was die leistung angeht )
obs beim sauger auch so ist, keine ahnung
auf jeden fall bekommste diese sportkats nicht so ohne weiteres eingetragen
zur software:
wie scotty schon sagte brauchst du auf alle fälle ne software für den r50, die vom r53 passt auf gar keinen fall !
und ja, es gibt ne jcw software für den r50 ( um genau zu sein gibt es 2 )
die eine ist vom soundkit ( luftfilter, auspuff ) die andere gabs zu dem tuning kit damals ( luftfilter, auspuff, zylinderkopf )
aber bei beiden wird wohl die abgas lampe angehen sobald du was am prekat machst.
zum krümmer:
wenn du schon dabei bist wüde ich gleich ne beitband lambda sonde mit einbauen ( oder zumindest vorsehen )
denn solltest du ne Abstimmung aufem Prüfstand machen wollen, brauchste das auf alle fälle !
spätestens wenn du was am Zylinderkopf machst wäre das wohl keine schlechte idee
achja, Zylinderkopf... wenn du was dran machst könnte man drüber nachdenken den auch gleich bisschen zu planen um die Kompression zu erhöhen. allerdings weis ich nicht wie weit man da beim r50 gehen kann.
obs beim sauger auch so ist, keine ahnung

auf jeden fall bekommste diese sportkats nicht so ohne weiteres eingetragen

zur software:
wie scotty schon sagte brauchst du auf alle fälle ne software für den r50, die vom r53 passt auf gar keinen fall !
und ja, es gibt ne jcw software für den r50 ( um genau zu sein gibt es 2 )
die eine ist vom soundkit ( luftfilter, auspuff ) die andere gabs zu dem tuning kit damals ( luftfilter, auspuff, zylinderkopf )
aber bei beiden wird wohl die abgas lampe angehen sobald du was am prekat machst.
zum krümmer:
wenn du schon dabei bist wüde ich gleich ne beitband lambda sonde mit einbauen ( oder zumindest vorsehen )
denn solltest du ne Abstimmung aufem Prüfstand machen wollen, brauchste das auf alle fälle !
spätestens wenn du was am Zylinderkopf machst wäre das wohl keine schlechte idee

achja, Zylinderkopf... wenn du was dran machst könnte man drüber nachdenken den auch gleich bisschen zu planen um die Kompression zu erhöhen. allerdings weis ich nicht wie weit man da beim r50 gehen kann.