01.10.2010, 16:26
MiNi-Strant schrieb:...gibt es da nicht auch Unterschiede?
Ich bild mir ein ich hab da auch mal eine 4 Kolbenanlage für die VA gesehen.
Hab auch schon viel gelesen, dass die "normale" JCW von der Leistung her eher bescheiden sein soll? - aber dies können nur die bewerten die eine drinn haben - ist das so mit der Bescheidenheit?
Bitte erste und zweite Generation nicht durcheinander bringen

Die JCW Bremse mit 4 Kolben von Brembo ist die R56 Sportbremse und die passt nur bedingt auf den R53 und ist nicht unkompliziert beim Tüv.
Es kommt drauf an, was du erwartest. Den ehemaligen Listenpreis ist sie wohl nicht wert, aber wenn man günstig an die R53 JCW Bremse kommt, ist sie besser als die Serienbremse.

MiNi-Strant schrieb:...ATE sind die Originalen bzw. Erstausrüster, oder?Ja, ATE ist Erstausrüster, aber bitte nicht alle Produkte einer Firma über einen Kamm scheren.
Für mich ein No Go - bin mal kurz nach dem Wechseln der Scheiben & Beläge und Flüssigkeit mal vom Großglockner - Scheiben waren voll blau, es rauchte aus den Kästen und wenn das Pedal bis zum Boden geht ist auch nicht sehr vertrauensfördernd - dabei sind wir nicht mal gehobelt, einfach nur flotter runter.
Zum einen sind Passabfahrten das schlimmste was man einer Bremse antun kann (Dauerbelastung ohne nennenswerte Abkühlphasen) zum anderen musst du ja nicht von Gipfel bis Talstation komplett auf der Bremse stehen

Die ATE Powerdisk ist deutlich besser als die Serienscheibe...
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)