04.10.2010, 22:21
Ja, es sind Runflats drauf. Dann waren die wohl in Verbindung mit dem Schienen schuld...
dann spare ich mir das Geld für die Domstrebe und investiere vielleicht bald wieder was ins Interieur...
Danke schon mal für die - wie immer -sehr hilfreichen Antworten.
Grüssles

Danke schon mal für die - wie immer -sehr hilfreichen Antworten.
Grüssles
TouchS schrieb:Ihr habt beide recht:
1. Eine Domstrebe hilft mit Sicherheit dein Auto mit wenig Aufwand etwas verwindungssteifer zu machen. Erwarte aber keine Wunder.
2. Reifen mit harten Flanken leiten mehr Kraft in die Karosserie ein,
da Ihnen ein guter Teil der Federungseigenschaften verloren gehen. Das gilt allerdings nicht nur für Runflats, es gilt genauso für Reifen mit sehr niedrigen Flanken 35ger oder niedriger .
3. BMW / MINI Runflats haben allerdings eine Besonderheit: Sie sind noch steifer als normale Runflats. BMW/MINI stelt höhere Ansprüche an die Notlaufeigenschaften der Reifen als andere Hersteller. Deshalb sind sie noch steifer: Zu erkennen am * hinter der Reifenspezifikation = der Reifen ist für BMW gebaut. Also Runflat ist nicht gleich Runflat, auch wenn er vom gleichen Hersteller ist und genauso heißt.
Fazit: Bau ne Domstrebe ein und schmeiß bei nächster Gelegenheit die Runflats runter. Montier aber bitte keine 18" sonst hast Du den Teufel mit dem Belezebub ausgetrieben...
![[Bild: sigpic13578.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic13578.gif)
