23.03.2014, 10:56
Hallo,
danke mal für die Antworten.
Klar soll er mehr Lesitung bekommen.
Es ist ein R53 also ein S.
Die anderen Tuning Maßnahmen kenne ich , also Software, Pully, Einspritzdüsen.
Ist Realtiv schnell gemacht und vorallem auch "Recht Günstig"
Habe ich wohl in der Eile meiner Frage vergessen.
Deshalb ist ja meine Frage ob es Sinn macht hierzu den Motor zumindest Teilzuüberholen.
Wie ich gelesen habe machen ja die Pleuellager die meisten Probleme bei dem Motor.
Hierzu kenne ich von früher (BMW) "bessere" Lager.
Es soll noch mehr gemacht werden , Innen und Aussen.
Nach dem Motto Spaß an der Freude, nicht um Rennenzufahren , mehr ein Showfahrzeug mit Leistung.
Warum ein alter R53 , er gefällt mir am besser als die Nachfolger, Innen wie Aussen. In dem Fall war mit dies wichtiger.
Und ja es kostet alles , deshalb will ich ja Sparen wo es geht , aber das Max muß drin sein.
mfg
Früher, sind nicht alle, aber habe sonst keine Bilder mehr, leider.
635 Csi 24 V mit Turbo Ende 80er.
Puma, ca. 2010
danke mal für die Antworten.
Klar soll er mehr Lesitung bekommen.
Es ist ein R53 also ein S.
Die anderen Tuning Maßnahmen kenne ich , also Software, Pully, Einspritzdüsen.
Ist Realtiv schnell gemacht und vorallem auch "Recht Günstig"
Habe ich wohl in der Eile meiner Frage vergessen.
Deshalb ist ja meine Frage ob es Sinn macht hierzu den Motor zumindest Teilzuüberholen.
Wie ich gelesen habe machen ja die Pleuellager die meisten Probleme bei dem Motor.
Hierzu kenne ich von früher (BMW) "bessere" Lager.
Es soll noch mehr gemacht werden , Innen und Aussen.
Nach dem Motto Spaß an der Freude, nicht um Rennenzufahren , mehr ein Showfahrzeug mit Leistung.
Warum ein alter R53 , er gefällt mir am besser als die Nachfolger, Innen wie Aussen. In dem Fall war mit dies wichtiger.
Und ja es kostet alles , deshalb will ich ja Sparen wo es geht , aber das Max muß drin sein.
mfg
Früher, sind nicht alle, aber habe sonst keine Bilder mehr, leider.
635 Csi 24 V mit Turbo Ende 80er.
Puma, ca. 2010