17.03.2014, 13:22
SchubBlubberer schrieb:Ernsthaft??
Ja. Es mag sein, dass die Fertigung derzeit noch einer gewissen "Streuung" unterliegt, aber der von mir im Autohaus (allerdings nicht in aller Ausführlichkeit) begutachtete F56 war in diesen, von mir an den R-Modellen kritisierten, Punkten für meine Begriffe tadellos. Ich bin allerdings auch kein Spaltmassfetischist, weswegen Erzeugnisse aus dem Hause VW oder Audi irgendwie keinen Zugang zu mir finden - für mich zählt eher der erste Eindruck, und der besagte (ich hab extra noch mal in einen R57 geguckt vorher): bessere Materialien, bessere Verarbeitung, bessere Sitze, besserer Schnickschnack, bessere Gestaltung. Ich meine übrigens nicht, dass JETZT der aufgerufene Preis in einem günstigen Verhältnis zur Hardware steht, ich meine nur, dass sich Hardware und Preis jetzt näher sind als vorher.
Ich hätte, bzw. werde, wenn mir das F57 Cabrio nicht gefällt oder ich doch nicht so lange warten will, trotzdem einen R55 oder 57 gekauft bzw. kaufen. (Boah, krasser Schachtelsatz)
Und am Rande: dass der Cooper S nun einen 2,0l Motor hat, hat durchaus seinen Reiz.
Ach ja: die Lounge-Ledersitze gibt es im F56 derzeit wohl nur in Grau. Das finde ich schade. Ändert sich da noch was?
"I hate the word homophobia. It's not a phobia. You are not scared. You are an asshole." Morgan Freeman