30.10.2004, 13:20
So, hier mal ein Zwischenbericht von der Front.
Ich habe/hatte das Problem von Vibrationen, wie hier auch schon von vielen anderen berichtet und auch das berühmte Klackern, welches sich bei ca. 3000Um/min-1 und leichtem beschleunigen am besten bemerkbar machte.
Das klackern deutete auf die Antriebswelle vorne rechts hin, die auch dann getauscht wurde.
-> Ergebnis war das sich nichts geändert hat.
Danach wurde mein Getriebe gewechselt.
-> Die Vibrationen sind maginal weniger geworden. Das Klackern war so gut wie weg.
Dnach wurde auch die Antriebswelle vorne links getauscht.
Im Zuges der austausches wurden auch die Radlager auf Toleranzen und Genauigkeit überprüft.
-> Die Vibrationen sind unverändert geblieben und das Klackern ist vollständig verschunden.
Als nächstes werden die unteren Querlenkerlager erneuert. Falls das nicht zum Erfolg führt werden die Domlager unter die Lupe genommen.
Der Statusbericht wird folgen.
Ich habe/hatte das Problem von Vibrationen, wie hier auch schon von vielen anderen berichtet und auch das berühmte Klackern, welches sich bei ca. 3000Um/min-1 und leichtem beschleunigen am besten bemerkbar machte.
Das klackern deutete auf die Antriebswelle vorne rechts hin, die auch dann getauscht wurde.
-> Ergebnis war das sich nichts geändert hat.
Danach wurde mein Getriebe gewechselt.
-> Die Vibrationen sind maginal weniger geworden. Das Klackern war so gut wie weg.
Dnach wurde auch die Antriebswelle vorne links getauscht.
Im Zuges der austausches wurden auch die Radlager auf Toleranzen und Genauigkeit überprüft.
-> Die Vibrationen sind unverändert geblieben und das Klackern ist vollständig verschunden.
Als nächstes werden die unteren Querlenkerlager erneuert. Falls das nicht zum Erfolg führt werden die Domlager unter die Lupe genommen.
Der Statusbericht wird folgen.

arrived