07.01.2014, 21:21
Also wenn ich hier so quer lese, hat das Thema Öl ja eine riesige Bedeutung, fast alles was hier nicht so richtig funktioniert, wird
mit dem Ölstand korrigiert..... oder darauf geschoben..technisch bin ich nicht der Oberfreak,
aber einen Motor wechseln bei einem alten Käfer, über Ventile einstellen
bei meinem Motorrad, habe ich schon drauf, deshalb kann ich manche
Tips nicht so recht glauben...
Da ist doch was faul bei den Minis, wenn die alle das Öl saufen!
Von 2008 bis 2011 hatte ich einen BMW 120i als ich ihn nach drei Jahren
mit ca 32000 km wieder an BMW abgegeben habe, habe ich glaube ich keine 5 Liter Öl gebraucht, die Rakete war er nicht gerade mit seinen
170 PS aber er war zuverlässig, abgesehen davon, dass er auch manchmal etwas ruckelig Gas angenommen hat....
Ich kann es aber einfach nicht glauben, dass eine Weltfirma wie BMW
solche Autos auf den Markt wirft, die einen Liter Öl auf 1000 km brauchen und eine mittlere Lebenserwartung von 60 000 km haben und die Kunden
dann auch noch glücklich sind, Hauptsache die Ersatzteilversorgung ist gesichert! Haben hier alle im Lotto gewonnen, oder einen reichen Onkel
oder sowas????
Gruss Elias
mit dem Ölstand korrigiert..... oder darauf geschoben..technisch bin ich nicht der Oberfreak,
aber einen Motor wechseln bei einem alten Käfer, über Ventile einstellen
bei meinem Motorrad, habe ich schon drauf, deshalb kann ich manche
Tips nicht so recht glauben...
Da ist doch was faul bei den Minis, wenn die alle das Öl saufen!
Von 2008 bis 2011 hatte ich einen BMW 120i als ich ihn nach drei Jahren
mit ca 32000 km wieder an BMW abgegeben habe, habe ich glaube ich keine 5 Liter Öl gebraucht, die Rakete war er nicht gerade mit seinen
170 PS aber er war zuverlässig, abgesehen davon, dass er auch manchmal etwas ruckelig Gas angenommen hat....
Ich kann es aber einfach nicht glauben, dass eine Weltfirma wie BMW
solche Autos auf den Markt wirft, die einen Liter Öl auf 1000 km brauchen und eine mittlere Lebenserwartung von 60 000 km haben und die Kunden
dann auch noch glücklich sind, Hauptsache die Ersatzteilversorgung ist gesichert! Haben hier alle im Lotto gewonnen, oder einen reichen Onkel
oder sowas????
Gruss Elias