15.10.2010, 19:03
Ich hatte das Problem vorgestern auch. In einer schnellen Rechtskuve kam das Warnsignal und auf dem Drehzahlmesser wurde die rote Ölwarnung angezeigt. Die Wochen zuvor hatte ich ab und an in schnellen Rechtskurven ein komisches Rattern aus dem Motorbereich, das aber nach der Kurve sofort wieder weg war. Ich habe vor 4 Wochen dann mal ca. 0,7 l Öl nachgeschüttet, den Ölstand aber dank dem Federölstab wohl nicht richtig gedeutet. Gestern habe ich dann nochmal 1 l Öl reingekippt. Jetzt zeigt der Ölmessstab genau Minimum an. Werde morgen nochmal 0,5 nachfüllen, dann sollte es wieder passen. In Summe haben also bei mir auch ca. 2,5 l Öl gefehlt 
Was mich aber bei der Geschichte richtig enttäuscht, ist meine BMW-Werkstätte! Ich hatte meinen MCS letzte Woche für den TÜV beim Freundlichen und die haben wohl nicht mal den Ölstand kontrolliert!
Dafür waren aber bei den hinteren Bremsen beide Scheiben und die Beläge fällig - und das nach nur 46.000km!!!

Was mich aber bei der Geschichte richtig enttäuscht, ist meine BMW-Werkstätte! Ich hatte meinen MCS letzte Woche für den TÜV beim Freundlichen und die haben wohl nicht mal den Ölstand kontrolliert!
Dafür waren aber bei den hinteren Bremsen beide Scheiben und die Beläge fällig - und das nach nur 46.000km!!!