18.10.2010, 18:30
Tut euch bitte keine "Allwetterreifen" aufs Auto montieren.
Gründe:
Für den Sommer braucht ein Auto einen Reifen, der bei trockener Straße guten Grip bietet.
Im Sommer nach einem Regenguss einen Reifen, der trotz Nässe guten Kontakt zum Boden hält und nicht schmierig wird.
Im Sommer einen nicht zu weichen Reifen sonst ist der sofort verschlissen.
Im Winter einen weichen Reifen der trotz der Kälte nicht hart wird und dadurch schlechten Grip hätte.
Im Winter bei Nässe einen Reifen, der bei niedrigen Temperaturen guten Grip behält.
Und jetzt sagt mir bitte ob das rein technisch ein einziger Reifen erfüllen kann???????????
Auch wenn es etwas teurer ist nehmt einen Satz Sommer- und einen Satz Winterreifen. Die erhöhte Sicherheit (eure eigene Sicherheit) sollte euch das Wert sein.
Auch wenn teilweise Fahrer damit bisher keine negativen Erfahrungen gemacht haben, wünsche ich euch nicht, dass Ganze mal in einer Extremsituation ausloten zu müssen.
Grüße aus Obernburg.
Gründe:
Für den Sommer braucht ein Auto einen Reifen, der bei trockener Straße guten Grip bietet.
Im Sommer nach einem Regenguss einen Reifen, der trotz Nässe guten Kontakt zum Boden hält und nicht schmierig wird.
Im Sommer einen nicht zu weichen Reifen sonst ist der sofort verschlissen.
Im Winter einen weichen Reifen der trotz der Kälte nicht hart wird und dadurch schlechten Grip hätte.
Im Winter bei Nässe einen Reifen, der bei niedrigen Temperaturen guten Grip behält.
Und jetzt sagt mir bitte ob das rein technisch ein einziger Reifen erfüllen kann???????????
Auch wenn es etwas teurer ist nehmt einen Satz Sommer- und einen Satz Winterreifen. Die erhöhte Sicherheit (eure eigene Sicherheit) sollte euch das Wert sein.
Auch wenn teilweise Fahrer damit bisher keine negativen Erfahrungen gemacht haben, wünsche ich euch nicht, dass Ganze mal in einer Extremsituation ausloten zu müssen.
Grüße aus Obernburg.


Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz