19.10.2010, 16:33
im prinziep wie vorne auch 
rad ab, sattel ab, scheibe ab und mit neuteilen wieder zusammenbauen.
einziger ( wichtiger ! ) unterschied:
an der Vorderachse kann man den Bremskolben einfach zurück drücken, an der Hinterachse muss man gleichzeitig drehen ( im uhrzeigersinn ) und drücken ( das ist wegen der integrierten Handbremse so )
wenn du versuchst den Kolben mit Gewalt ohne zu drehen rein zudrücken machst du dir den Bremssattel kaputt
für das ganze gibt es en Spezialwerkzeug, frag mich aber nicht woher man das bekommt bzw. was fü ne größe das passende ist, ich nem immer ne Spitzzange und dreh das ding mit der hand rein
( dafür brauch man aber en bisschen kraft im arm... das können nur die wenigsten hab ich festgestellt )
wird sich aber sicher einer hier melden der dir genau sagen kann was für eins du brauchst

rad ab, sattel ab, scheibe ab und mit neuteilen wieder zusammenbauen.
einziger ( wichtiger ! ) unterschied:
an der Vorderachse kann man den Bremskolben einfach zurück drücken, an der Hinterachse muss man gleichzeitig drehen ( im uhrzeigersinn ) und drücken ( das ist wegen der integrierten Handbremse so )
wenn du versuchst den Kolben mit Gewalt ohne zu drehen rein zudrücken machst du dir den Bremssattel kaputt

für das ganze gibt es en Spezialwerkzeug, frag mich aber nicht woher man das bekommt bzw. was fü ne größe das passende ist, ich nem immer ne Spitzzange und dreh das ding mit der hand rein

wird sich aber sicher einer hier melden der dir genau sagen kann was für eins du brauchst
