19.10.2010, 16:48
Scotty schrieb:Warum nicht?
Wenn du schnelle Kurven fährst tendiert der MINI dazu über die Vorderräder zu schieben. Wenn du jetzt den Sturz mit berücksichtigst, werden die Reifeninnenkanten am meisten belastet...
Bei einem meiner alten Sommerreifensätze fehlte auch die obere Hälfte des Pirelli Schriftzugs
die beschriftung die du meinst ist aber außen oder ?

innen sollte er beim kurvenfahren eigentlich nur dann leiden wenn zuviel luft drinn ist und du den reifen absolut überfährst...
innen leidet es bei großem sturz eigentlich hauptsächlich bei langen geradeausfahrten ( autobahn usw. zb. )
z3r0 schrieb:Mein Gummihund meinte auch, dass das bei mir bestimmt durch die Fahrweise bedingt wäre, weil er in Kurven aufgrund des VA Aufbaus eben mit dem Außenrad in einen positiven Sturzwinkel kommt, und die Gummis so hart wären, dass die dann hauptsächlich auf der Innenflanke abgenutzt wären.
Ich kann mir das aber nicht vorstellen
en positiver sturz sieht so aus \---/ und das hast du ganz sicher nicht

du hast en negativen sturz

wie viel druck fährst du auf den reifen ? ( warm/kalt )
wie oft fährst du wirklich kurven und wie oft lange gerade stücke ( autobahn ) ?
ich hab über 2° und en fast perfektes reifen bild ( innen vielleicht ~0,5mm mehr Verschleiß als außen ) aber ich fahr eben auch hauptsächlich zum spaß -> viele kurven kaum Autobahn bzw. lange gerade strecken )
und wie herbi schon geschrieben hat: was sagt die Spur ? ( da würd ich eher in Richtung 0 gehen... )