19.10.2010, 16:53
2mD schrieb:die beschriftung die du meinst ist aber außen oder ?
innen sollte er beim kurvenfahren eigentlich nur dann leiden wenn zuviel luft drinn ist und du den reifen absolut überfährst...
innen leidet es bei großem sturz eigentlich hauptsächlich bei langen geradeausfahrten ( autobahn usw. zb. )
en positiver sturz sieht so aus \---/ und das hast du ganz sicher nicht( das würde auch eher dafür sorgen das der reifen sich außen abläuft )
du hast en negativen sturz( sieht so aus /---\ ) und bei kurvenfahrten erhöht der sich am kurven außeren rad noch ( verringert sich am kurven inneren )
wie viel druck fährst du auf den reifen ? ( warm/kalt )
wie oft fährst du wirklich kurven und wie oft lange gerade stücke ( autobahn ) ?
ich hab über 2° und en fast perfektes reifen bild ( innen vielleicht ~0,5mm mehr Verschleiß als außen ) aber ich fahr eben auch hauptsächlich zum spaß -> viele kurven kaum Autobahn bzw. lange gerade strecken )
und wie herbi schon geschrieben hat: was sagt die Spur ? ( da würd ich eher in Richtung 0 gehen... )
Stimmt, genau das Phänomen meinte ich auch... bitte entschuldige, ich bin heut noch nicht ganz da

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||