24.10.2010, 18:58
Ich würd das erstmal mit der von Garlog empfohlenen Variante testen. Braucht der MINI weit mehr als 7sek (10;12 etc) von 0 auf 100 weißt du schon mal, dass was sicher faul ist.
Ansonsten:
Leuchten irgendwelche Warnlampen auf?
Klingt dein MINI beim Beschleunigen, wie ein "Omnibus"/ist ein starkes Dröhn/Pfeifgeräusch zu hören? --> Der Schlauch vom Turbo könnte dann zB lockern sein.
Sieht irgendwas im Motorraum merkwürdig aus?
Halten alle Schläuche an den Stellen, wo sie festgemacht sind, wenn du leicht daran rüttelst?
Verliert dein MINI irgendwelche Flüssigkeiten?
Tropft es wo oder spritzt es gar wo bei laufendem Motor raus?
Wie sehen die Zündkerzen aus?
Ansonsten:
Leuchten irgendwelche Warnlampen auf?
Klingt dein MINI beim Beschleunigen, wie ein "Omnibus"/ist ein starkes Dröhn/Pfeifgeräusch zu hören? --> Der Schlauch vom Turbo könnte dann zB lockern sein.
Sieht irgendwas im Motorraum merkwürdig aus?
Halten alle Schläuche an den Stellen, wo sie festgemacht sind, wenn du leicht daran rüttelst?
Verliert dein MINI irgendwelche Flüssigkeiten?
Tropft es wo oder spritzt es gar wo bei laufendem Motor raus?
Wie sehen die Zündkerzen aus?