29.10.2010, 23:51
die Mini's haben alle 2 Motorentlüftungen rechts und links am Ventildeckel.
Die eine geht in die Verbindung Luftfilter-Drosselklappe,
die andere in den Ansaug- bzw. Einlasskrümmer.
Das bedeutet wenn die Drosselklappe zu ist (Leerlauf) geht eine gewisse Menge Luft durch einen Bypass über den Ventildeckel an der Drosselklappe vorbei.
Alle die eine CatchCan eingebauen haben anschließend Leerlaufprobleme, da diese kontrollierte Fehlluft gekappt wird.
Gleiches geschied wenn das Ventil am Ventildeckel (1) verklebt ist und nicht mehr öffnet.
Muß nicht sein, kann aber
Die eine geht in die Verbindung Luftfilter-Drosselklappe,
die andere in den Ansaug- bzw. Einlasskrümmer.
Das bedeutet wenn die Drosselklappe zu ist (Leerlauf) geht eine gewisse Menge Luft durch einen Bypass über den Ventildeckel an der Drosselklappe vorbei.
Alle die eine CatchCan eingebauen haben anschließend Leerlaufprobleme, da diese kontrollierte Fehlluft gekappt wird.
Gleiches geschied wenn das Ventil am Ventildeckel (1) verklebt ist und nicht mehr öffnet.
Muß nicht sein, kann aber