30.10.2010, 09:36
Let's Mini schrieb:Glaube, das ist noch immer so und mittlerweile sogar auf ALLE Fahrzeuge ausgeweitet. Also bei der NL bei mir um die Ecke ist das definitiv der Fall. Da bekommst du auch keinen 116i über WE mit.Ganz nebenbei: Hat sich hier schonmal jemand darüber Gedanken gemacht, dass Probefahrten auch Geld kosten??? Nicht dem Kunden/Interessenten, sondern dem Autohaus!? (Wertverlust, Versicherung, Steuer, Treibstoff?
Prinzipiell ja nachvollziehbar. Doch ich glaube kaum, das Herr Dr. Prof. Vorstandschef kein 6er Cabrio übers WE mit bekommt.
Vielleicht liegts bei dann aber auch am Anzug mit Krawatte
Und da die Erträge bei einem MINI, 116i geringer sind als bei einem 6er, 7er etc. liegt der Sachverhalt doch auf der Hand, oder?
Wenn ich vernünftig und respektvoll behandelt werden will, sollte ich das bei dem Gegenüber (hier Autoverkäufer & Co.) auch tun. Einigermaßen vernünftige Kleidung und etwas gepflegtes Auftreten/Erscheinungsbild bei angemessenen Umgangsformen sind da von beiden Seiten hilfreich! Als Verkäufer erlebt man ja so einiges und diese Erfahrungen prägen eben. Das ist nur menschlich!!!
Oder will jemand von einem unrasierten, übelriechenden "Verkäufer" ohne höfliche Umgangsformen und in abgeranzten Klamotten bedient werden??? Ich glaube nicht!
Es gibt da so'n Sprichwort: "Wie man in den Wald ruft..."
Es hat eben was mit beiderseitigem Respekt zu tun. Schließlich sind Verkäufer keine "Prostituierten"...
Just my 2 cents.
Bye bye MINI.
![[Bild: sigpic616.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic616.gif)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl