31.10.2010, 15:42
@ wissensdurst mcs

Irgendwie denken manche Leute, dass Verkäufer einem immer in den Allerwertesten kriechen müssen... Dabei sind das auch Menschen!!
Und als Kunde will man ja auch auch etwas von dem Autohaus/Verkäufer!!! Die Dienstleistung / die Beratung / die Kompetenz eben!!
Es muss immer eine eine Situatuon sein, von der beide etwas haben!
Auch ein Verkäufer muss man sich nicht alles gefallen lassen.
Will ein Interessent / Kunde einfach nur ne Probefahrt abzocken oder den Preis ins nicht mehr machbare drücken, muss er eben mit einem NEIN und/oder Ablehnung rechnen... Das hat nichts mit Arroganz zu tun.
Dennoch sollte man jeden Besucher im Autohaus vernünftig ansprechen, das versteht sich von selbst!

Irgendwie denken manche Leute, dass Verkäufer einem immer in den Allerwertesten kriechen müssen... Dabei sind das auch Menschen!!
Und als Kunde will man ja auch auch etwas von dem Autohaus/Verkäufer!!! Die Dienstleistung / die Beratung / die Kompetenz eben!!
Es muss immer eine eine Situatuon sein, von der beide etwas haben!
Auch ein Verkäufer muss man sich nicht alles gefallen lassen.
Will ein Interessent / Kunde einfach nur ne Probefahrt abzocken oder den Preis ins nicht mehr machbare drücken, muss er eben mit einem NEIN und/oder Ablehnung rechnen... Das hat nichts mit Arroganz zu tun.
Dennoch sollte man jeden Besucher im Autohaus vernünftig ansprechen, das versteht sich von selbst!
Bye bye MINI.
![[Bild: sigpic616.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic616.gif)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl