01.11.2010, 11:18
hendogg schrieb:Hallo Leute,Ich habe dort auch mal ein Mini gekauft und kann Deine Erfahrung mit BMW AHAG nur bestätigen. Ich kann Dir kein Autohaus im Ruhrgebiet empfehlen, da kenne ich mich zu wenig aus. Aber fahre doch mal nach Düsseldorf/Hilden zu Hans Brandenburg oder ins Mini Center Krefeld, die wissen was Mini-Fahrer "begehren"
heute ist mir echt das Hemd geplatzt.
Weil mein Mini im Stau die Warnlampe "Motor überhitzt" erst Gelb, anschließend Rot anzeigte, bin ich natürlich auf schnellstem Wege zum BMW Händler bei mir um die Ecke.
Dort war ich vor nem Vierteljahr schonmal, damals hat das Schaltgetriebe den Zuflusschlauch für die Kühlflüssigkeit zersäbelt, wurde alles auf Garantie erledigt. Bei dem diesmaligen Problem tippe ich mal ganz stark darauf, daß dadurch das Thermostat beschädigt ist oder ähnliches. Wie dem auch sei.
Ich brachte meinen Cooper also zu BMW Ahag. Der Unfreundliche Schlipsträger gab mir zur Begrüßung nicht die Hand, was ich als befremdlich empfand, womit ich allerdings noch leben konnte.
Der Wagen wurde natürlich dort behalten, man sicherte mir zu sich im laufe des Nachmittages bei mir zu melden, also ging ich zu Fuß nach Hause 20 Min. Fußmarsch und später von dort zu Fuß zur Arbeit.
Ein Anruf kam nicht mehr, so daß ich am nächsten Morgen die Initiative ergriff und dort anrief. Die Dame am telefon sagte mir, daß sich gerade um mein Auto gekümmert werde, und ich in etwa einer Stunde zurückgerufen werden würde.
Wieder kam nichts. Ca. 5 Stunden später rief ich erneut dort an und der unfreundliche Servicemitarbeiter vom Vortag sagte mir daß die Kühlung wohl nicht anspringt wann sie eigentlich anspringen sollte und daß er mich in ner guten Stunde nochmal anruft.
Kam natürlich wieder kein Anruf.
Morgen hab ich ab 13:30 Uhr Nachtschicht und direkt anschließend einen wichtigen Termin in einer Nachbarstadt, der sich nicht aufschieben läßt und den ich mit öffentlichen Nahverkehr nicht pünktlich erreichen kann.
Ich bin total sauer, daß ich der Werkstatt hinterhertelefonieren muß und vereinbarungen (Rückrufe) nicht eingehalten werden.
Wird man überall bei BMW so verarscht? Ich find das ne richtige Sauerei, bei jeder anderen Firma wird sich um einen Gekümmert, es wird ein Leihwagen angeboten und der Kunde ist König, so wie es sein sollte. Bei Ahag in Marl ist der Kunde wohl nur lästig. Hätte ich mir mal lieber ein anderes Auto angeschafft