04.11.2010, 15:38
[quote=Suppamaehn]Genau das meinte ich 
Wenn man - wie jeder normale Mensch - in seine Garage rollt, ist jegliches Nachlaufen überflüssig.
Darüber hinaus haben heutige Turbos in der regel Kugellager, weswegen man mit der Schmierung nach dem Abstellen keine Probleme mehr bekommen sollte
Okay ich weiß zwar nicht was an einer mit über 100000 U/min nachdrehenden Turbine an Schmierung überflüssig sein soll aber naja.
Muss jeder seine eigene Erfahrung machen und die Werkstätten wollen ja auch noch was zu tun haben....im übrigen geht es auch nicht um die
Lagerung der Turbinenwelle sondern um die Reibung der Turbinenschaufeln. Da nützen auch keine Speckulation was, hier geht es schlicht und ergreifend um das Funktionsprinzip eines Turbos!

Wenn man - wie jeder normale Mensch - in seine Garage rollt, ist jegliches Nachlaufen überflüssig.
Darüber hinaus haben heutige Turbos in der regel Kugellager, weswegen man mit der Schmierung nach dem Abstellen keine Probleme mehr bekommen sollte

Okay ich weiß zwar nicht was an einer mit über 100000 U/min nachdrehenden Turbine an Schmierung überflüssig sein soll aber naja.
Muss jeder seine eigene Erfahrung machen und die Werkstätten wollen ja auch noch was zu tun haben....im übrigen geht es auch nicht um die
Lagerung der Turbinenwelle sondern um die Reibung der Turbinenschaufeln. Da nützen auch keine Speckulation was, hier geht es schlicht und ergreifend um das Funktionsprinzip eines Turbos!