14.11.2010, 13:02
Also wenn ein Pleuel defekt, und ein Kolben wegen nem Pleuellagerschalen-Schaden gefressen hat, kannst du dir mit ziemlicher Sicherheit noch eine neue Kurbelwelle dazu packen.
Sobald der Lagersitz defekt ist, und die Pleuel Spiel bekommen, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass die Kurbelwelle Riefen abbekommen hat.
Ein AT Triebwerk W10B16 kostet 3900 € ohne Anbauteile!
Vielmehr kann bei einem Pleuellagerschaden nicht kaputt gehen. Es kommt halt ganz darauf an, wie tief die Riefen in den Laufbuchsen sind. Ansonsten könnte man die Riefen raussschleifen und Übermaßabstreif-Ringe bzw. Übermaß-Kolben nehmen.
Bei so einer OP, sprich neues Pleuel, neue Pleuellager, evtl. neue Kolben mit Übermaß-Abstreifringen bist du bei 2000-2500 € beim Instandsetzer.
Der Kopf sollte ja eigentlich nix abbekommen haben, und noch funktionieren?!
Sobald der Lagersitz defekt ist, und die Pleuel Spiel bekommen, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass die Kurbelwelle Riefen abbekommen hat.
Ein AT Triebwerk W10B16 kostet 3900 € ohne Anbauteile!
Vielmehr kann bei einem Pleuellagerschaden nicht kaputt gehen. Es kommt halt ganz darauf an, wie tief die Riefen in den Laufbuchsen sind. Ansonsten könnte man die Riefen raussschleifen und Übermaßabstreif-Ringe bzw. Übermaß-Kolben nehmen.
Bei so einer OP, sprich neues Pleuel, neue Pleuellager, evtl. neue Kolben mit Übermaß-Abstreifringen bist du bei 2000-2500 € beim Instandsetzer.
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