14.11.2010, 19:37
VanGTO schrieb:2. Lohnen sich die Sportliche Fahrwerksabstimmung/Sichtpaket/Sport Button?
Natürlich alles Geschmackssache, aber ersteres sowie letzteres würde ich eigentlich jedem empfehlen, der den Mini auf Grund seiner inneren Werte (Längs- und Querdynamik), und nicht nach Äußerlichkeiten kauft. (Ersteres scheint auf Dich zuzutreffen, sonst würdest Du wahrscheinlich keinen Cooper S kaufen.) Insofern: Ja.
Einzig das Sichtpaket: Die beheizbare Frontscheibe ist gewöhnungsbedürftig, eine Suche hier dürfte Vor- und Nachteile klar zum Ausdruck bringen.
Grundsätzlich lassen sich übrigens viele Frage mit der Suche beantworten, ohne dass man sie explizit in einem eigenen Artikel formulieren muss

VanGTO schrieb:3. Würde den Cooper S so kaufen, dass er bspw. im Januar vom Händler zugelassen wird und ich ihn mit 4000km Ende Februar übernehme. Wieviel % sollten da drin sein? Erstes Angebot vom Händler waren um die 14%.
Welch ein Zufall. Die 14% könnten aus 10% normalem Rabatt und 4000km x 1%/1000km zusammengesetzt sein. Letzteres war nämlich etwas, was mir ein Händler auch mal vorgeschlagen hat. Mir persönlich wars das nicht wert, weil die 4000 km nämlich Vorführwagen sein sollten, was er in Deinem Fall während der 4000km vorhat, weiss ich natürlich nicht, da Du es nicht geschrieben hast.
(Das das ein so unverschämter Deal ist, dass der Händler sich schämen sollte, so etwas vorzuschlagen, ist eigentlich klar. Jeder weiss, wie Vorführwagen i. A. behandelt werden. Zumal diese Art von Behandlung lt. BMW in den 2000 km Gift ist. Und bei allem Respekt, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler den Wagen erst 2000 km sauber einfährt, das wären immerhin 50% seiner Laufleistung.)