17.11.2010, 14:20
Das Pulley ist das Kompressorrad. Auf diesem Rad läuft der Riemen, der den Kompressor antreibt. Wenn das Rad kleiner ist dreht der Kompressor schneller und fördert mehr Luft.
Da du aber immer ein vergleichbares Luft/Benzin-Gemisch brauchst muss natürlich mehr Benzin eingespritzt werden. Ab einer gewissen Pulleygröße (-Kleine) geraten die standart Einspritzdüsen jedoch an ihre Grenzen, deshalb mein Kommentar zu den größeren Einspritzdüsen.
In deiner Beschreibung stand bearbeiteter Prekat. Das heißt in der Regel, dass der Vorkat leergeräumt ist. Es hat sich herausgestellt dass diese Maßnahme mit der entsprechenden Software eine kleine aber spürbare Leistungssteigerung bringt, im Gegensatz zum Leerräumen des Hauptkats. Das bringt außer Lärm garnöscht.
Die Nockenwelle steuert die Ventile am Zylinder. Eine Catcam erlaubt längere Öffnungszeiten im Ansaugtakt und somit eine höhere Füllung von Luft/Benzin-Gemisch.
Mehr Gemisch=Mehr Bum Bum=Mehr Leistung, wenn du so willst.
Nicht immer aber meistens
Da du aber immer ein vergleichbares Luft/Benzin-Gemisch brauchst muss natürlich mehr Benzin eingespritzt werden. Ab einer gewissen Pulleygröße (-Kleine) geraten die standart Einspritzdüsen jedoch an ihre Grenzen, deshalb mein Kommentar zu den größeren Einspritzdüsen.
In deiner Beschreibung stand bearbeiteter Prekat. Das heißt in der Regel, dass der Vorkat leergeräumt ist. Es hat sich herausgestellt dass diese Maßnahme mit der entsprechenden Software eine kleine aber spürbare Leistungssteigerung bringt, im Gegensatz zum Leerräumen des Hauptkats. Das bringt außer Lärm garnöscht.
Die Nockenwelle steuert die Ventile am Zylinder. Eine Catcam erlaubt längere Öffnungszeiten im Ansaugtakt und somit eine höhere Füllung von Luft/Benzin-Gemisch.
Mehr Gemisch=Mehr Bum Bum=Mehr Leistung, wenn du so willst.
Nicht immer aber meistens

Under Construction