25.11.2010, 06:55
Das passiert nicht nur bei Mini sondern auch bei BMW und Audi, Grund sind nicht die Additive sondern die Direkteinspritzung.
Früher haben die Einpritzdüsen im Ansaugrohr die Ventile benetzt und damit sauber gehalten, dies fällt nun weg. D.h. der Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse lagert sich nun im Einlass und auf den Ventilen ab und verursacht diese Ablagerungen, dann stimmt die Zylinderfüllung nichts mehr usw...
So blöd es klinigen mag, mal pro Monat auf die AB und den Motor bei Höchsttempo fordern hilft dies zu vermeiden. Das Verwenden von BF98 soll auch helfen und es gibt bei VW/Audi spezielle Reinigungsmittel die eingesetzt werden können, bei BMW soweit ich von meinem
hörte ebenfalls.
Früher haben die Einpritzdüsen im Ansaugrohr die Ventile benetzt und damit sauber gehalten, dies fällt nun weg. D.h. der Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse lagert sich nun im Einlass und auf den Ventilen ab und verursacht diese Ablagerungen, dann stimmt die Zylinderfüllung nichts mehr usw...
So blöd es klinigen mag, mal pro Monat auf die AB und den Motor bei Höchsttempo fordern hilft dies zu vermeiden. Das Verwenden von BF98 soll auch helfen und es gibt bei VW/Audi spezielle Reinigungsmittel die eingesetzt werden können, bei BMW soweit ich von meinem
