26.11.2010, 14:54
Ich fürchte, die klassische Ventilspülung wird dieses konstruktive Problem der Direkteinspritzer ( Die Öldämpfe aus der Kurbelgehäuseentlüftung backen an den heißen Wänden des Einlasstraktes fest, ohne dass das Gemisch hier reinigend wirken kann, weil ja kein Gemisch sondern eben nur Luft angesaugt bzw. per Kompi gepumpt wird ) auch nicht beheben. Wasser allein reinigt da nix und Wasserdampf entsteht erst im Brennraum. Dort wirkt aber bereits das eingespritzte Benzin .
Abhilfe kann schaffen, die Öldämpfe aus der Kurbelgehäuse nicht in den Einlasstrakt zu leiten, sondern in einen separaten Behälter, der allerdings dann regelmäßig entleert werden muss ( Sondermüll wie Altöl ).
Abhilfe kann schaffen, die Öldämpfe aus der Kurbelgehäuse nicht in den Einlasstrakt zu leiten, sondern in einen separaten Behälter, der allerdings dann regelmäßig entleert werden muss ( Sondermüll wie Altöl ).