29.11.2010, 23:52
IndiBlue schrieb:"alles richtig" ?
Es kommt drauf an ...

IndiBlue schrieb:Mir geht es v.a. darum, dass ich auch später die Naviansagen vom Iphone über meine Autolautsprecher hören kann - ist das so?Ja, aber das ist nicht ganz trivial, wenn du es richtig machen willst, weil es ist keine vollständige Integration wie beim Werksnavi...
Wenn du die Parrot nur mit dem Adapter anschließt, schaltet sie, wenn sie ein Audiosignal ausliefert, dein Radio stumm (in den Telefonmodus).
Wenn du deine Naviansage über Bluetooth-Audio vom iPhone an die Parrot überträgst, ist alles prima und die Tonquelle, egal welche, wird durch den Telefonmodus unterbrochen und du hörst die Naviansage. Das Konstrukt hat aber 2 Nachteile:
1. Parrot+Boost brauchen 1-2 Sekunden bis sie in den Telefoonmodus schalten, d.h. du verlierst die ersten Silben/Worte der Ansage..
2. Dein iPhone wird nicht geladen, es sei denn du verwendest ein separates Ladekabel
Hängst du dein iPhone an den Dock-Stecker lädt es zwar, aber du bist gezwungen Musik vom iPhone zu hören um die Navi-Stimme zu hören und verlierst so z.B. den Verkehrsfunk, da die Parrot nicht mehr selektiv, sondern ständig das Radio stummschaltet...
Die elegantere Lösung wäre den Line-Out der Parrot an den Aux-In des Boost zusätzlich zum Adapter anzuklemmen und in den Optionen der Parrot das "Mute on Streaming" zu deaktivieren. So kannst du das iPhone als eigene Tonquelle am Boost auswählen und bekommst auch noch den Verkehrsfunk, wenn das iPhone am Dockkabel hängt...
IndiBlue schrieb:Und brauche ich dann noch einen extra Halter für das Iphone oder wie bekomme ich das Iphone in meinen Sichtbereich und gleichzeitig ans Kabel der Parrot FSE? Noch dazu - wie lade ich das Ding dann eigentlich?Ja, du brauchst einen zusätzlichen Halter, wenn du das iPhone im Sichtbereich haben willst. Das iPhone wird entweder über das Dock-Kabel oder ein separates Ladekabel geladen...
IndiBlue schrieb:Wenn ich das Iphone so platziere dass ich es als Navi benutzen kann müsste ja auch die Parrot MKi9000 genügen, oder? Ich sehe ja dann auf dem Iphone wer anruft, da brauche ich dann nicht noch ein extra FSE DisplayJa, aber dann bist du gezwungen es ständig in die Halterung zu stecken und kannst es nicht mal in der Jacke lassen, wenn du gerade kein Navi brauchst...
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)