Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang
#20

Schrauber schrieb:Nicht ganz richtig, erst wird das durchgehende Rad vom ABS/ASC abgebremst ohne die Motorleistung zu mindern, das geschieht nur wenn wenn jetzt auch das andere Rad Schlupf bekommt. Dies ist der Vorteil vom heutigen ASC-T zum alten ASC/EML von BMW bei dem nur über die Motorleistungsreduzierung gearbeitet wurde.

Das ASC-T ist aber auch schon seit Vielen Jahren bei BMW verbaut und wurde durch zusätzliche Funktionen zum DSC.

Leider funktioniert das ASC-T/DSC in der Praxis (zumindest bei meinem JCWS) ueberhaupt nicht -- das Abbremsen einzelner Raeder geschieht dann, wenn der Wagen an die Schleudergrenze/Driftgrenze kommt. Soweit OK. Aber: in allen anderen Situationen wird der Motor immer komplett abgewuergt: beim Einbiegen in den Fliessverkehr, beim Rausbeschleunigen aus langsamen, engen Kurven usw. usf. Vor allem beim Einreihen in den Fliessverkehr ist das lebensgefaehrlich.

Ich hatte mir vom Franz das ASC-T auf 100Nm einstellen lassen -- hat auch nichts genuetzt. Das ASC setzt zwar eine Zehntelsekunde spaeter ein, wuergt aber immer noch den Motor komplett ab.

Dann hab ich mir das Quaife Diff einbauen lassen, und fahr seitdem mit abgeschaltenem ASC d.h. nur mehr mit mechanischer Traktionskontrolle. Man muss zwar immer mindestens eine Hand am Lenkrad haben, dafuer gibts in den Kurven jetzt Schub statt Schlupf!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von PhilipHubs - 16.05.2004, 15:53
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von lindiman - 16.05.2004, 17:57
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von lars - 16.05.2004, 19:00
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Dennis77 - 16.05.2004, 19:02
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Ganter - 16.05.2004, 23:38
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Flo - 16.05.2004, 23:42
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Anonymous - 18.05.2004, 08:00
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von usmini - 29.05.2004, 17:48
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von lars - 29.05.2004, 18:58
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Siegfred - 30.05.2004, 21:27
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von SirRichi - 06.11.2004, 17:09
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Anonymous - 06.11.2004, 19:11
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von need for speed - 06.11.2004, 22:53
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von stefan310 - 07.11.2004, 11:55
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Siegfred - 07.11.2004, 16:31
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Siegfred - 07.11.2004, 16:35
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Anonymous - 07.11.2004, 17:19
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Siegfred - 07.11.2004, 20:02
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Anonymous - 07.11.2004, 20:54
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von stefan310 - 08.11.2004, 10:17
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von stefan310 - 08.11.2004, 21:53
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von mac-recycling - 09.11.2004, 08:50
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von PhilipHubs - 09.11.2004, 15:54
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von cooper4me - 09.11.2004, 16:28
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von düsseldorfer - 09.11.2004, 19:58
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von PhilipHubs - 10.11.2004, 11:00
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von TouchS - 30.11.2004, 14:22
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von LosContaminos - 30.11.2004, 15:07
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von SirRichi - 02.12.2004, 14:36
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von TouchS - 02.12.2004, 14:40
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von illegut - 18.01.2005, 22:05
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Mini-Mike - 19.01.2005, 08:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand