26.12.2010, 18:31
Ben schrieb:Zunächsteinmal ist es hilfreich, bei der Realität zu bleiben. Geschrien habe ich "Suchfunktion" sicherlich nicht.
...
Stimmt. Du hast geschrieben: "Suchfunktion!" und nicht nur "Suchfunktion"

Das war auch nicht persönlich gemeint. Ich wollte nur meinen Unmut darüber äußern, dass ständig auf die Suchfunktion verwiesen wird - Frei nach dem Motto: "... das hatten wir schon mal, lies dir gefälligst alles im Forum durch, dort findest Du dann die Lösung für dein Problem..."
Dies macht teilweise vielleicht auch Sinn um Doppelposts zu vermeiden, aber ich denke mal, dass die meisten Mitglieder sehr viel in den Foren lesen und dann die Fragen stellen, weil Sie keine passende Antwort gefunden haben - nicht weil sie zu faul zum lesen sind!
Ich empfinde solche Antworten als recht arrogant, getreu dem Motto: "ich weiss es, aber wenn Du dieses Wissen teilen möchtest, musst dur Dir schon die Mühe machen, die Information selbst zu finden..."
Wenn ich auf Fragen anderer Mitglieder antworten kann, dann tue ich dies auch, unabhängig davon, ob die gleiche Frage in dieser oder ähnlicher Form schon mal gestellt wurde. Das macht in meinen Augen auch den Sinn eines Forums aus: Dass man Informatioenen und Wissen tauscht.... Ein Hinweis auf die Suchfunktion hat nichts damit zu tun und trägt auch nicht zur Horizonterweiterung bei.