30.12.2010, 14:04
kann dir eigentlich bei fast allen punkten zustimmen 
nur bei einem nicht ganz:
torsen diffs ( wie das quaife ) funktionieren im mini ziemlich gut
( soweit zumindest meine erfahrung )
einziger Nachteil im Gegensatz zu Lamellen diffs: wenn eins der räder abhebt ( oder absolut 0 gripp hat, auf eis zb. ) verweigert es seinen dienst.
dafür kostet es aber auch bedeutend weniger als en gutes lamellen diff
+ kein wartungs Aufwand ! das ist der größte +punkt meiner Meinung nach ( Lamellen diffs müssen gewartet werden, dh. Getriebe raus ! )
meiner Meinung nach isses das geld nicht wert für den Straßengebrauch bzw. Hobby mäßiger Motorsport.
jeh mehr man sich mit dem thema motorsport dann allerdings beschäftigt desto mehr macht en Lamellen diff dann auch wieder sinn
just my 2 cents

nur bei einem nicht ganz:
torsen diffs ( wie das quaife ) funktionieren im mini ziemlich gut

einziger Nachteil im Gegensatz zu Lamellen diffs: wenn eins der räder abhebt ( oder absolut 0 gripp hat, auf eis zb. ) verweigert es seinen dienst.
dafür kostet es aber auch bedeutend weniger als en gutes lamellen diff
+ kein wartungs Aufwand ! das ist der größte +punkt meiner Meinung nach ( Lamellen diffs müssen gewartet werden, dh. Getriebe raus ! )
meiner Meinung nach isses das geld nicht wert für den Straßengebrauch bzw. Hobby mäßiger Motorsport.
jeh mehr man sich mit dem thema motorsport dann allerdings beschäftigt desto mehr macht en Lamellen diff dann auch wieder sinn

just my 2 cents
