30.12.2010, 22:28
Apfelbaum schrieb:ok... und so ein neuer ladeluftkühler passt auch unter die original Mini Cooper S Schürze?! oder brauch ich da die vom JCW?
Wie siehts mit der haltbarkeit der Kupplung bzw. Getriebes aus?!
kostet das tuning der software bei winter 980 euro inkl. vorab und nachleistungsmessung?!
SKN will ja 1200 euro haben + 2x150 euro für die leistungsmessung vor und nach dem Tuning + TÜVeintragung...
find das schon guut teuer...!
Passt unter S Schürze. Ich würde die Leistungsmessung nicht bei dem Betrieb machen lassen, wo ich das Auto chippen lasse. Würde was unabhängiges machen. Denn man kann da durch anderes Einstellen vom Lüfter locker mal um 10ps feilschen.
Kupplung und Getriebe sollten das eigentlich mitmachen, wenn du ordentlich damit umgehst. Hab auch schon Serienautos gesehen, die nach 30 tkm ne neue Kupplung hatten und bei 5 tkm n Motorschaden. Gibts alles. Ich würde das Chippen mit LLk machen. Hier im Forum gibt es auch genug, die das haben, bzw hatten. Bisher ist mir nichts von Motorplatzer etc bekannt.
Du musst aber auch bedenken, dass du trotz der Mehrleistung nur die Cooper S Bremsanlage drinhast. Das ist zwar nicht schlimm, aber das heißt nicht, dass dein Cooper S tortz Mehrleistung besser ist als ein Works.
Horsepower is nothing without Brainpower.
Chippen+ LLk. Das ist ne gute Kombi. bringt ca 60 ps und das für ca 1500 Euro. Sind ca 25 Euro pro Ps und das ist echt ein Schnäppchen.