04.01.2011, 00:30
bigurbi schrieb:Ok dann schau ich doch mal dass ich mich in ner richtigen Werkstatt einniste und nicht in ner Mietwerkstatt... Kupplungssatz, Kurbelwellensimmering und neue Ölwannendichtung liegen jedenfalls schon bereit.
Ist das Ausrücklager ein bekanntes Thema? Wie äußert sich das? Unsrer rattert immer relativ laut wenn man eingekuppelt und ohne Gang im Leerlauf laufen lässt. Macht man zwar eher selten, aber ab und zu kommts halt doch mal vor...
Grüße
Markus
Viel Erfolg

Ja, das Ausrücklager ist eine bekannte Schwachstelle.
Anfangs rasselt es im Leerlauf bei geschlossener Kupplung, was aufhört, wenn man die Kupplung tritt. Später kann es auch ein metallisches Quietschen beim Einkuppeln von sich geben, wenn es schon sehr weit verschlissen ist.
Aber wenn du eh bis zur Kupplung vordringts, solltest du das Teil unbedingt mit tauschen. Es kostet deutlich unter 100€ und wenn du das einmal zerlegt hast, willst du das nicht unbedingt ein zweites Mal kurz hintereinander tun

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