04.01.2011, 01:55
Und noch ein R 53 Cooper S mit hellem Pfeiffen nach einem Reperaturaufenthalt in der Werkstatt.
Gemacht wurden Motorlager rechts (defekt, sichtbar dank Ölaustritt), Kettenspanner (MINI hatte das klackern) und ein Gehäuse an der Klimaanlage. Gestern abend abgeholt uns seitdem jault es ordentlich. Nicht zu überhören und Drehzahlabhängig.
Da durch den Motorlagerwechsel reichlich Öl im Motorraum war hat der Freundliche abschliessend noch eine Motorwäsche vorgenommen. Von daher denke ich, dass der Hinweis auf den Kompressorriemen in Verbindung mit Feuchtigkeit wohl ein guter Ansatz ist. Das werde ich dem Meister morgen gleich mal mit auf den Weg geben wenn ich den MINI wieder hin bringe. Glaube nicht, dass sich das über Nacht von alleine erledigt.
Werde berichten, damit der Thread nicht nur aus Ferndiagnosen und Vermutungen besteht, sondern auch mal ein paar Lösungen dabei sind

Da durch den Motorlagerwechsel reichlich Öl im Motorraum war hat der Freundliche abschliessend noch eine Motorwäsche vorgenommen. Von daher denke ich, dass der Hinweis auf den Kompressorriemen in Verbindung mit Feuchtigkeit wohl ein guter Ansatz ist. Das werde ich dem Meister morgen gleich mal mit auf den Weg geben wenn ich den MINI wieder hin bringe. Glaube nicht, dass sich das über Nacht von alleine erledigt.
Werde berichten, damit der Thread nicht nur aus Ferndiagnosen und Vermutungen besteht, sondern auch mal ein paar Lösungen dabei sind
