04.01.2011, 12:56
Sehr geehrter Herr Nau,
vielen Dank für Ihr Antwortschreiben.
Leider muss ich mich doch sehr wundern, zeigt mir der Wortlaut Ihres Schreibens ganz eindeutig, dass Sie meine e-mails nicht einmal ansatzweise gelesen bzw. verstanden haben. Wie nicht anders zu erwarten war, haben Sie ein Standartschreiben an mich versendet, ohne auch nur ansatzweise auf meine geschilderte Problematik einzugehen.
Der Krümmer ist bereits auf Kulanz ersetzt!
Mir geht es um den grundsätzlichen Standpunkt des Herstellers und wie er meine "Arbeit als Testfahrer" sieht. Im übrigen weise ich darauf hin,dass die Probleme mit meinem Wagen schon bei km 45.000 begannen! Also verstecken Sie sich nicht immer hinter den ca. 100.000Km. Jedes 20 Jahre alte Fiat-Taxi in Marakesh hat 4x Mal so viele km gelaufen und nicht ansatzweise die Probleme aufzuweisen, wie das Produkt aus Ihrem Hause.
hier nochmals die Liste der Reparaturarbeiten seit km- Stand 83.500!!!!:
3x Servopumpe neu
3x Abgaskrümmer neu
2X sämtliche Unterruck bzw. Steuerventile neu
neue ZV Beifahrerseite
2x gesamte Bremsanlage neu (ich rede nicht von Scheiben/Belägen!)
8x "Besuch" zum Fehlerspeicher auslesen ( allein diese Kosten belaufen sich auf 350eur!)
neue Zündspule
neue Drosselklappe
NEUER MOTOR NACH PLEUELBRUCH!
Mängel die nicht behoben werden können, weil sie nur sporadisch (seit km 45.000!!!) auftreten:
keine Funktion ZV
Navi-Rechner "hängt sich auf"
keine Sitzheizung
Bremsenquitschen
Zündaussetzer
DSC- Lampe leuchtet auf
Heckwischer ohne Funktion
Beleuchtung Mittelkonsole ohne Funktion
Bitte hören Sie also auf mir unsinnige Schreiben "von der Stange" zu senden und äussern Sie sich mal richtig zu den genannten Problemen!
mit freundlichen Grüßen
xxxx xxxxx
....danach folgten noch ca. 8 telefonate und es passierte nix. mein
und ich fanden dann gemeinsam einen weg und beseitigten die wichtigsten mängel am wochenende gemeinsam. seit dem sind wir die besten freunde und ich fahr den mini weiter, denn trotz allem ist es des tollste wagen der welt, auch wenn mein 993er auch chic ist....
natürlich bekomm ich ständig anrufe, ob ich nicht langsam mal einen neuen mini kaufen möchte, aber DANKE NEIN! die rakete fahr ich bis nix mehr geht, ein produkt von bmw werde ich mir NIE wieder NEU zulegen!
vielen Dank für Ihr Antwortschreiben.
Leider muss ich mich doch sehr wundern, zeigt mir der Wortlaut Ihres Schreibens ganz eindeutig, dass Sie meine e-mails nicht einmal ansatzweise gelesen bzw. verstanden haben. Wie nicht anders zu erwarten war, haben Sie ein Standartschreiben an mich versendet, ohne auch nur ansatzweise auf meine geschilderte Problematik einzugehen.
Der Krümmer ist bereits auf Kulanz ersetzt!
Mir geht es um den grundsätzlichen Standpunkt des Herstellers und wie er meine "Arbeit als Testfahrer" sieht. Im übrigen weise ich darauf hin,dass die Probleme mit meinem Wagen schon bei km 45.000 begannen! Also verstecken Sie sich nicht immer hinter den ca. 100.000Km. Jedes 20 Jahre alte Fiat-Taxi in Marakesh hat 4x Mal so viele km gelaufen und nicht ansatzweise die Probleme aufzuweisen, wie das Produkt aus Ihrem Hause.
hier nochmals die Liste der Reparaturarbeiten seit km- Stand 83.500!!!!:
3x Servopumpe neu
3x Abgaskrümmer neu
2X sämtliche Unterruck bzw. Steuerventile neu
neue ZV Beifahrerseite
2x gesamte Bremsanlage neu (ich rede nicht von Scheiben/Belägen!)
8x "Besuch" zum Fehlerspeicher auslesen ( allein diese Kosten belaufen sich auf 350eur!)
neue Zündspule
neue Drosselklappe
NEUER MOTOR NACH PLEUELBRUCH!
Mängel die nicht behoben werden können, weil sie nur sporadisch (seit km 45.000!!!) auftreten:
keine Funktion ZV
Navi-Rechner "hängt sich auf"
keine Sitzheizung
Bremsenquitschen
Zündaussetzer
DSC- Lampe leuchtet auf
Heckwischer ohne Funktion
Beleuchtung Mittelkonsole ohne Funktion
Bitte hören Sie also auf mir unsinnige Schreiben "von der Stange" zu senden und äussern Sie sich mal richtig zu den genannten Problemen!
mit freundlichen Grüßen
xxxx xxxxx
....danach folgten noch ca. 8 telefonate und es passierte nix. mein

natürlich bekomm ich ständig anrufe, ob ich nicht langsam mal einen neuen mini kaufen möchte, aber DANKE NEIN! die rakete fahr ich bis nix mehr geht, ein produkt von bmw werde ich mir NIE wieder NEU zulegen!