05.01.2011, 01:06
omufflon schrieb:Transportwagen bedeutet ja nicht gleich Unfallwagen...aber seher ärgerlich. Ich vermute aber das nur Dellen da sind...also sprich...es ist nicht verzogen oder sonstiges. Das wirst du ja morgen sehen.
Wenn Sie alle Teile neuwertig ersetzen entsteht kein Nachteil für dich
Wir hatten auch einen VFW der einen kleinen "Kratzer" an der Tür hatte...wurde dann mit Smartrepair beseitigt...allerding nicht gerade professionel. Also ab zum...und Tür neu Lackieren...hatte dann auch Bednken zwecks Wertverlust...aber das zählt definitiv nicht dazu.
Irgendwo gibt es auch klare Aussagen darüber ab wann ein Wagen als Unfallwagen gilt und dir eine Wertminderung ausgezahlt werden muss...mal goole bemühen.
Definition: Unfallwagen ist das Auto dann, wenn Karosserieteile verzogen sind. Dass kann auf die unterschiedlichsten Arten passieren. Ich hau dir mit nem Hammer auf n Teil und das verbiegt sich (eigentlich Unfallwagen). Du rammst ein anderes Auto, Motorhaube und Frontlippe sind kaputt, es ist aber nichts von der Karosserie verzogen, kein Unfallwagen.
Sonst wären ja in Deutschland 80% Unfallwägen. Wie viele Parkrempler gibt es denn?
Aber mal was anderes:
Mhm, ja also des ist ja schon gut gemacht worden, aber mhm, wie sieht es denn aus, wenn in 2 Jahren was ist. Können wir da nicht ne Europlus kostenlos drauflegen? Grad für ein Jahr. Schließlich ist es ja schon ärgerlich. Und das Auto hatte ich auch ne Woche nicht. Also da müssen wir schon was machen.
^^
Du weißt was ich meine. Beim Autokauf handelt man doch eigentlich immer. Oder versucht es zumindest.