05.01.2011, 09:15
Also der aktuelle Stand ist dass er natürlich repariert wird und sich die Niederlassung mal überlegt wie sie mir entgegen kommen kann... Dann überlege ich mir ob ich ihn so nehme oder nicht.
Ich hätte ihn wirklich gerne, alleine wegen der Mini-üblichen Individualität... Schon wegen der Farbe ist er ja durchaus was Außergewöhnliches (außer mir hätte im Saarland noch kein Mensch Ice Blue bestellt). Und wenn ich dann wüsste dass vermutlich in der Nähe genau mein Auto nochmal rumfährt wäre das ja irgendwie schon doof (nach fast 4 Jahren gar nicht individuellem Golf V in schwarz lege ich da irgendwie durchaus Wert drauf).
Die andere Seite ist eben der Schaden... Es kann mir ja niemand garantieren dass nicht doch Farbunterschiede auftreten in ein paar Jahren.
Es würde auch alles nochmal anders aussehen wenn ich genau wüsste dass ich das Auto niemals verkaufen will....
Am meisten Angst hab ich im Moment wirklich vor der Lack-Geschichte. Zumal die Teile nicht original lackiert vom Werk kommen (was angeblich gehen würde da auch nichts geschweißt werden müsste, aber eben länger dauert) sondern eben bei einem Lackierer vor Ort gemacht werden und lt. Niederlassung wäre der Lack dieser Teile dann definitiv dünner. Wer sagt mir dass da nicht doch in vier, fünf Jahren der Lack ganz anders aussieht als am Rest des Autos... Hat von euch vielleicht jemand speziell in solchen Dingen irgendwelche Erfahrungswerte?
Ich hätte ihn wirklich gerne, alleine wegen der Mini-üblichen Individualität... Schon wegen der Farbe ist er ja durchaus was Außergewöhnliches (außer mir hätte im Saarland noch kein Mensch Ice Blue bestellt). Und wenn ich dann wüsste dass vermutlich in der Nähe genau mein Auto nochmal rumfährt wäre das ja irgendwie schon doof (nach fast 4 Jahren gar nicht individuellem Golf V in schwarz lege ich da irgendwie durchaus Wert drauf).
Die andere Seite ist eben der Schaden... Es kann mir ja niemand garantieren dass nicht doch Farbunterschiede auftreten in ein paar Jahren.
Es würde auch alles nochmal anders aussehen wenn ich genau wüsste dass ich das Auto niemals verkaufen will....
Am meisten Angst hab ich im Moment wirklich vor der Lack-Geschichte. Zumal die Teile nicht original lackiert vom Werk kommen (was angeblich gehen würde da auch nichts geschweißt werden müsste, aber eben länger dauert) sondern eben bei einem Lackierer vor Ort gemacht werden und lt. Niederlassung wäre der Lack dieser Teile dann definitiv dünner. Wer sagt mir dass da nicht doch in vier, fünf Jahren der Lack ganz anders aussieht als am Rest des Autos... Hat von euch vielleicht jemand speziell in solchen Dingen irgendwelche Erfahrungswerte?