06.01.2011, 13:22
omufflon schrieb:Auf diese Test würde ich nicht ganz soviel geben
Jeder hat unterschiedliche Erwartungen an ein Auto, somit ist er auch mehr oder minder zufrieden. Oft sind Tests auch "gefälscht" oder geben nicht die Praxis wieder (wie auch Pannenstatistik, wo auch nicht alle Marken erfasst sind, da oft Markeneigen Pannendienst).
Ein Mini hat wie bereits oft hier angesprochen nicht mehr Probleme als der Durchschnitt vieler anderer Marken. Von Generation zu Generation wurden viele Dinge verbessert. Frag mal nach Mängeln von einen Ford Fiesta oder Opel Corsa der Baujahre 2002-2004
Ich finde es interessant wie sich dieser Thread "entwickelt" hat. Hier geht es doch nicht darum zu diskutieren welcher Hersteller nun das bessere Auto baut...sondern hier wurde mal Luft rausgelassen und über den Ärger zwecks Service ect. berichtet. Ein Ansprechpartner wurde gesucht und jetzt sind wir schon bei der Zufriedenheitsumfrage
So das war hier auch noch mal mein hoffentlich letzter Standpunkt zu dieser Sache
Irgendwie ist es lustig wie einige versuchen den Mini gut aussehen zu lassen. Gemessen an dem Preis und des Qualitätsanspruchs von BMW ist der Mini das miserabelste Auto das ich kenne.
Ich spreche da mal aus meiner Erfahrung: Klappern und Knarzen ohne Ende (behoben hat das bisher kein Händler bekommen), ein kaputtes Getriebe, 2 neue Lenkgetriebe, eine defekte Wasserpumpe (wenn das mal nicht für den überragenden Motor spricht..), ein defekter Funkschlüssel uvm. und das bei 27000km und 08er Baujahr. Wenn das mal nicht eine Glanzleistung ist?
Ich denke so eine Sammelgeschichte ist vielleicht kein schlechter Ansatz. Wenn sich immer einer nach dem anderen bei BMW meldet sehen die da wohl nicht wirklich eine große Unzufriedenheit..
Habe auch schon überlegt mit solch einer Geschichte an AutoBild, Auto Motor Sport etc. zu gehen. Die haben immer gerne ein offenes Ohr für solche Sachen.