06.01.2011, 18:39
Chris2k4 schrieb:Ich denke so eine Sammelgeschichte ist vielleicht kein schlechter Ansatz. Wenn sich immer einer nach dem anderen bei BMW meldet sehen die da wohl nicht wirklich eine große Unzufriedenheit..
Habe auch schon überlegt mit solch einer Geschichte an AutoBild, Auto Motor Sport etc. zu gehen. Die haben immer gerne ein offenes Ohr für solche Sachen.
Die Presse-Kollegen werden täglich mit hunderten Anfragen von Autonutzern an- bzw. zugemailt (oder zugemüllt...), so dass da wirklich nicht allzu großes Interesse vorliegt.
Außerdem leben die Blätter/TV-Sender auch von den teils sehr umfangreichen und teueren Anzeigen/Beilagen/Werbefilmen der Autohersteller. Es gibt für die Autojournalisten auch zahlreiche Incentives wie schöne Reisen zu internationalen Messen und Neuvorstellungen.
Ergo:
Da wird sich kein Blatt über Gebühr mit einem Hersteller "anlegen". Mal ab und zu so ein bißchen für die Auflage...aber wirklich weh tut niemanden irgendjemanden...

Es ist wie in der Politik in unserem Lande: es herrscht der Lobbyismus und das Geld.
Da zählen ein paar MINI-Fahrer (leider) rein gar nichts...
Also mal die Kirche im Dorf lassen und vernünftig mit dem Händler reden und eine Lösung finden... Da gibt's mit Sicherheit keinen anderen Weg.
Wer glaubt, großer Rabbatz würde helfen, lässt sich vielleicht ein wenig von blankem Aktionismus und Wut blenden...
Just my 2 cents...

Bye bye MINI.
![[Bild: sigpic616.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic616.gif)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl